Sontheim-Attenhausen – Pkw muss gelben Transporter ausweichen – zwei Leichtverletzte – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email
31-03-2013 apfeltrang aitrang unfall schneeglatte bringezu new-facts-eu20021208 titel
Symblbild

Am Samstag, 28.11.2015, gegen 12.30 Uhr, ereignete sich auf der St2011, zwischen Attenhausen und Ottobeuren, Lkrs. Unterallgäu, ein Verkehrsunfall auf schneebedeckter Fahrbahn.

Ein 27-jähriger Fahrer eines Pkw VW Polo war mit seiner Freundin auf dem Weg von Ottobeuren in Richtung Attenhausen. In dem Waldstück kam ihm ein gelber Transporter entgegen. Dieses Fahrzeug fuhr über der Straßenmitte, um nicht in den seitlichen Schneematsch zu geraten. Der Pkw-Fahrer musste deswegen nach rechts ausweichen und geriet über die Fahrbahnbegrenzung. Der Pkw kam anschließend ins Schleudern, rutschte über die Fahrbahn, in den Graben und wieder zurück auf die Straße.

Die Insassen in dem Pkw wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Der Transporter fuhr ohne zu halten weiter. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim unter Telefon 08261/76850 zu melden.