Pfronten – Kollision zwischen Regionalbahn und Pkw endet glimpflich – Fahrer leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
18-01-2014_oberallgau_seeg-zeil_bahnunfall_pkw_regionalbahn_bringezu_new-facts-eu20140118_0004
Symbolbild

Glimpflich endete ein Bahnunfall am Donnerstagmorgen, 26.11.2015, gegen 7.40 Uhr, zwischen Pfronten-Ried und Pfronten-Steinach, Lkrs. Ostallgäu.

Ein 35-jähriger Ostallgäuer missachtete aus noch nicht näher geklärter Ursache in der Badstraße von Pfronten den Vorrang einer Regionalbahn, die von Reutte in Richtung Kempten fuhr. Der Bahnübergang ist lediglich mit Andreaskreuz gesichert. Das Fahrzeug wurde von dem Triebwagen am Heck erfasst und in einen Graben geschoben. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 44-jährige Zugführer sowie die beiden Fährgäste blieben unverletzt.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro. Der Bahnstrecke war für etwa zwei Stunden gesperrt.