B300-Ursberg – Sechs Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Weiss
Foto: Weiss

Am frühen Donnerstagmorgen, 26.11.2015, wollte ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw an der südwestlichen Einfahrt von Ursberg nach links auf die B300 Richtung Krumbach einbiegen und übersah hierbei einen in Richtung Thannhausen, Lkrs. Günzburg, fahrenden, vorfahrtberechtigten Pkw.

Foto: Weiss
Foto: Weiss

Beim Ausfahren touchierte er das Fahrzeug des 53-jährigen Krumbachers, welcher dadurch nach links in den Gegenverkehr geschoben wurde und hierbei mit einem entgegenkommenden, mit vier Personen besetzten, Pkw kollidierte.

Ein 52-jähriger Mitfahrer wurde schwer, der 48-jährige Fahrer sowie die beiden weiteren Fahrzeuginsassen, im Alter von 22 und 37 Jahren, leicht verletzt. Der leicht verletzte Unfallverursacher musste, wie alle anderen Personen, in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Nach ersten Schätzungen entstand an den drei Pkw ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro. Die B300 war während der Unfallaufnahme ca. zwei Stunden voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch die anwesenden Feuerwehrkräfte eingerichtet.

 

Foto: Weiss
Foto: Weiss