Sonthofen – Renitenter Autofahrer – Fahrer würgt Polizisten

-

Print Friendly, PDF & Email

polizist-76Bei einer Verkehrskontrolle im Fluhensteinweg in Sonthofen/Allgäu weigerte sich ein 45-jähriger Autofahrer, seine Personalien anzugeben und seinen Führerschein vorzuzeigen.

Nach einer längeren Diskussion versuchte ein Polizist durch das halb geöffnete Fenster die Tür von innen zu öffnen. Der Mann zog den Beamten jedoch ins Fahrzeug und würgte ihn. Nachdem sich dieser befreien und die Tür öffnen konnte, hupte der Autofahrer und erreichte so, dass drei Bekannte von ihm zur Kontrollstelle kamen. Eine weitere Eskalation der Situation konnte jedoch verhindert werden. Eine Alkoholbeeinflussung konnte nicht festgestellt werden, warum sich der Mann der Verkehrskontrolle verweigerte ist unklar.

Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.