Weißenhorn – 18-jährige Fahranfängerin kracht in Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagvormittag, 23.11.2015, gegen 10.45 Uhr, auf der St2020 bei Weißenhorn, Lkrs. Neu-Ulm.

Eine 18-jährige Fahranfängerin fuhr von Bubenhausen in Richtung Gannertshofen und kam aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte dort frontal mit dem Pkw eines 54-Jährigen zusammen. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch Ersthelfer befreit werden. Sie wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw Fahrer erlitt leichte bis mittelschwere Verletzungen.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße 2020 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme für rund 90 Minuten gesperrt, die Feuerwehren Weißenhorn und Gannertshofen waren mit etwa 15 Mann im Einsatz und Übernahmen auch die Verkehrslenkungsmaßnahmen.