Sonthofen – Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symboldbild - Pöppel
Symboldbild – Pöppel

UPDATE 25.11.2015

Der bei dem Unfall am 23.11.2015 in der Eichendorffstraße schwer verletzte 80-jährige Radfahrer, ist am Abend des 24.11.2015 verstorben.


 

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es amMontagmittag, 23.11.2015, kurz vor 12.00 Uhr, in der Eichendorffstraße in Sonthofen/Allgäu.

Ein 80-jähriger Mann querte mit seinem Fahrrad und Anhänger die Eichendorffstraße etwa auf Höhe des dortigen Baustoffhandels und übersah dabei aus noch ungeklärter Ursache die Vorfahrt eines 74-Jährigen, der die Eichendorffstraße mit seinem Pkw in Richtung Bahnhof befuhr. Der Radfahrer wurde frontal erfasst und mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ in ein Krankenhaus geflogen. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Unfallanalytiker beauftragt. Des Weiteren sucht die Polizeiinspektion Sonthofen, unter Telefon 08321/66350, Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.