Füssen – Mann durch Böllerwerfer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
polizist-76
Foto: Symbolfoto

Am Samstag, 21.11.2015, gegen 14.00 Uhr, kam es in Füssen, Lkrs. Ostallgäu, zu einem Vorfall bei dem ein Familienvater leicht verletzt wurde.

Vier Personen im Alter von 15 – 22 Jahre warfen, die in Deutschland verbotenen, Silvesterböller von der Lechbrücke auf den darunter befindlichen Fußweg. Ein Böller explodierte in unmittelbarer Nähe einer Familie, die zu diesem Zeitpunkt gerade unter der Brücke entlang ging. Der Vater erlitt hierdurch ein Knalltrauma. Die Mutter, sowie ihr zehn Monate altes Kind, kamen mit dem Schrecken davon. Bei den besagten Böllern handelt es sich um, die in der Tschechischen Republik produzierte Pyrotechnik. Die jungen Männer erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und einem Vergehen nach dem Sprengstoffgesetz.

Die Polizei Füssen hat die Ermittlungen zu diesem Fall aufgenommen.