Neu-Ulm – Beim Essen kochen eingeschlafen – Feuerwehreinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

23-11-2013 neu-ulm brand baeckerei verletzte feuerwehr-neu-ulm zwiebler new-facts-eu20131123 titelEin 71-jähriger Mann bereitete sich Sonntagabend, 15.11.2015, kurz nach 21 Uhr, in seiner Wohnung in der Schützenstraße in Neu-Ulm sein Essen zu.

Zwischenzeitlich legte er sich auf sein Sofa und schlief auch prompt ein. Aus seinem Schlaf konnte ihn auch ein Rauchmelder nicht wecken der anschlug, als das Essen im Kochtopf stark zu rauchen begann. Glücklicherweise wurde ein Nachbar aufmerksam und verständigte die Rettungskräfte. Diese konnten den Mann aus der Wohnung bergen. Er kam mit einer leichten Rauchvergiftung mit dem Rettungsdienst in die Klinik. Ein offener Brand entstand glücklicherweise nicht.

Dennoch wird sich der 71-Jährige nun wegen einem Verstoß gegen die Verordnung zur Verhütung von Bränden verantworten müssen.