Illertissen – Preisschild bei Einkauf in Bekleidungsgeschäft ausgetauscht

-

Print Friendly, PDF & Email

polizeiauto43Am Samstagabend, 14.11.2015, wurde die Polizeiinspektion Illertissen zu einem Bekleidungsgeschäft nach Vöhringen gerufen. Dort hatte die Verkäuferin zuvor festgestellt, dass ein rumänisches Pärchen im Alter von 31 und 40 Jahren beim Einkauf von Kleidungsstücken das Preisetikett vertauscht hatte. An eine Strickjacke, welche normalerweise einen Wert von 25 Euro hat wurde ein Etikett eines anderen Kleidungsstücks im Wert von 10 Euro angeheftet. Der Schwindel wurde durch die Filialleiterin erst nach dem Kassiervorgang bemerkt. Das Pärchen konnte bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung festgehalten werden.

Beide bestritten, das Etikett zu ihrem Vorteil ausgetauscht zu haben. Die Ermittlungen dauern noch an.