Bad Wurzach – Pkw beim Überholen in Kieslaster geprallt – Fahrer (37) schwerst verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

christoph-17 luftretter new-facts-euSchwere Verletzungen erlitt ein 37 Jahre alter Fahrer eines Nissan Pickup bei einem Unfall am Freitagnachmittag, 13.11.2015, gegen 14.45 Uhr, auf der B465 zwischen Leutkirch und Bad Wurzach, Lkrs. Ravensburg.

Von Leutkirch in Richtung Bad Wurzach begann der 37-Jährige zwischen Riedlings und Brugg einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen, übersah hierbei den im Gegenverkehr entgegenkommenden 40-Tonnen-Kieslastzug eines 24-Jährigen, und prallte frontal mit diesem zusammen. runPHPDer 37-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten ihn mit hydraulischem Gerät. Der Verletzte wurde nach notärztlicher Behandlung mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ ins Klinikum Kempten geflogen. Der Lkw-Fahrer erlitt Prellungen und einen Schock. Ein Rettungswagenteam brachte ihn in ein Krankenhaus.

Während der Pickup auf der Fahrbahn in Unfallendstand kam, wich der Fahrer des unbeladenen Kieszuges nach rechts auf das Bankett aus. Die Bergungsarbeiten ziehen sich hin, da ein Autokran nachgefordert werden musste, um die Sattelzugmaschine des Kieslasters aus dem Bankett zu bergen. Am älteren Pickup entstand ca. 5.000, am nahezu neuwertigen Lkw ca. 70.000 Euro Sachschaden. Ein Zeuge in einem dem Pickup nachfolgenden Pkw sah den Unfallhergang. Der Fahrer des Fahrzeugs, das der 37-Jährige überholen wollte, fuhr weiter, er wird gebeten sich mit der Verkehrspolizei in Kißlegg, unter Telefon 07563 / 90900, in Verbindung zu setzen.