Ochsenhausen – Fußgängerin mit Rollator wird an Fußgängerüberweg von Lkw erfasst und lebensbedrohlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
13-11-2015_Biberach_Ochsenhausen_Lkw_Frau_Fussgaengerweg_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu0009
Foto: Pöppel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmittag, 13.11.2015, gegen 11.30 Uhr, in Ochsenhausen, Lkrs. Biberach/Riss, an einer Fußgängerampel. Die 88-jährige Fußgängerin mit Rollator achtete hierbei nicht auf das auf rot stehende Fußgängersignal. Sie wurde von einem Sattelzug angefahren und eingeklemmt. Der 37-jährige Fahrer hatte die Fußgängerin beim Anfahren nicht gesehen. Die lebensgefährlich verletzte Frau kam mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17, aus dem Allgäu, in eine Ulmer Klink.

Die Feuerwehr Ochsenhausen musste den Verkehr durch den verkehrsberuhigten Bereich der Stadt Ochsenhausen umleiten, auf der Bundesstraße kam es zu einem massiven Rückstau der Lkw. Zur Landung des Rettungshubschraubers musste die Feuerwehr großräumig absperren.

Den genauen Unfallhergang ermitteln derzeit Spezialisten des Verkehrszugs Laupheim, sie haben ihre Kollegen vom Polizeiposten Ochsenhausen herausgelöst.

 

[maxgallery id=“128059″]