Erolzheim-Kirchdorf – Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr – drei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
13-11-2015_Biberach_Erolzheim_Kirchdorf_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu0012
Foto: Pöppel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend, 13.11.2015, auf der Kreisstraße (K7580) zwischen Erolzheim und Kirchdorf/Iller, Lkrs. Biberach/Riss. Ein 50-Jähriger mit seinem VW Touran von Kirchdorf in Richtung Erolzheim. Auf dem Beifahrersitz saß ein 14-jähriger Jugendlicher. Auf gerader Strecke kam er halbseitig auf die Gegenfahrbahn, wo ein Audi entgegen kam. Die Autos stießen mit ihren linken vorderen Ecken zusammen. Beide Autos wurden abgewiesen und landeten auf dem Dach in den angrenzenden Äckern. Der 60-jährige Fahrer des Audi und der Unfallverursacher wurden schwer verletzt, der 14-Jährige leicht.

An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 45.000 Euro. Die Kreisstraße 7580 war bis ca. 21.30 Uhr gesperrt.. Drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Ein Pkw-Lenker musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Ersthelfer haben sich vorbildlich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Verletzten gekümmert.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Erolzheim und Kirchdorf/Iller. Drei Rettungswagen und ein Notarzt versorgten die Verunfallten. Beamte der Verkehrspolizei Leipheim haben die Unfallspuren gesichert und kümmerten sich um die Unfallaufnahme.

 

[maxgallery id=“128108″]