Oberstdorf/Schwäbisch-Hall – Vermisstensuche nach der 18-Jährigen – UPDATE

-

Print Friendly, PDF & Email

16-05-2013 oberallgau oberstdorf bergwacht polizeihubschrauber rettungsaktion hahnenkopf poeppel new-facts-eu20130516 titel

UPDATE 13.11.2015, 23.30 Uhr

Die am 10.11.2015, als vermisste gemeldet junge Frau mit Bezug in den Landkreis Schwäbisch Hall wurde heute verstorben aufgefunden.
Ein Wanderer stieß heute Mittag an der Ostseite des Rubihorns auf eine leblose Person und verständigte die örtliche Polizei und Bergwacht. Durch einen Polizeihubschrauber wurden die Rettungskräfte zum angegebenen Ort geflogen und stellten den Tot der Frau fest.
Nach deren Bergung durch Beamte der Alpinen Einsatzgruppe Allgäu übernahm der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen. Die Ermittler stellten dabei fest, dass es sich bei der Verstorbenen um die Vermisste Nina L. handelte, die sich in Oberstdorf vorübergehend zu einem sogenannten Sozialen Jahr befand. Daneben ergaben die Ermittlungen bislang, dass ihrem Tot weder ein Bergunfall, noch eine Einwirkung Dritter zugrunde lag.


 

N.L. hält sich seit geraumer Zeit in Oberstdorf, Lkrs.Oberallgäu, auf und absolviert dort ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst. Nachdem sie nicht zum Dienst erschienen ist, wurde sie am 10. November 2015 bei der örtlichen Polizei als Vermisst gemeldet. Die Ermittlungen der Beamten lassen darauf schließen, dass die junge Frau dringend ärztlicher Hilfe bedarf. Es ist nicht auszuschließen, dass sie sich zu einer Bergtour in den Allgäuer Bergen aufmachte.

Die Frau ist rund 1,70 Meter groß mit schlanker Statur und trägt auffallend langes hellbraunes Haar. Ob sie ihre Haare derzeit offen oder gebunden hat, ist nicht bekannt. Die Vermisste ist vermutlich mit einer dunklen Wanderhose, einer roten Jacke sowie mit Bergschuhen bekleidet. Außerdem führt sie einen Rucksack mit sich.

Neben ihrem vorübergehenden Aufenthalt im Allgäu hat die Vermisste ihr soziales Umfeld in ihrer Herkunftsregion, dem Landkreis Schwäbisch Hall, weswegen ein Aufenthalt dort nicht ausgeschlossen werden kann.

Hinweise zum Aufenthaltsort der 18-Jährigen im Eilfall an die Notrufnummer 110, oder unter Telefon (08322) 9604-0 an die Oberstdorfer Polizei.