Oberstdorf – Ausgebranntes Auto an der Käseralpe gibt Polizei Rätsel auf

-

Print Friendly, PDF & Email
16-05-2013 oberallgau oberstdorf bergwacht polizeihubschrauber rettungsaktion hahnenkopf poeppel new-facts-eu20130516 0012
Symbolbild

Ein völlig ausgebranntes Auto wurde der Polizeieinsatzzentrale in Kempten/Allgäu am Sonntagabend, 08.11.2015, kurz nach 18 Uhr, über Notruf 110 gemeldet.

Ein Bergwanderer hatte es während seines Abstiegs von der Höfats im Oytal wenige hundert Meter nahe der sogenannten Käseralpe (rund 1.400 M.ü.n.N.) im Bereich eines trockenen Bachbetts entdeckt. Die Oberstdorfer Polizei begann unverzüglich mit den Untersuchungen zu den Hintergründen des Brandes, die derzeit noch völlig unklar sind. Gegen Mitternacht musste auch die Absuche des Umfeldes aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Weder im Fahrzeug, noch in dessen Umfeld, wurde eine Person aufgefunden. Auch der letzte Fahrzeugbesitzer des Smart ist noch unbekannt. Die Ermittlungen wurden am Montag vor Ort fortgeführt.