Kellmünz-Filzingen – Brand in einem Holzverarbeitungsbetrieb – Feuerwehr kann Großbrand verhindern

-

Print Friendly, PDF & Email
01-11-2015_Neu-Ulm_Kellmuenz_Filzingen_Brand-Holzverarbeitungsbetrieb_Feuerwehr_new-facts-eu0022
Foto: Pöppel

Am Sonntag Morgen, 01.11.2015, kurz vor 4.00 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller die Meldung ein, dass in einem Holzverarbeitungsbetrieb zwischen Kellmünz und Filzingen, Lkrs. Neu-Ulm, ein Brand ausgebrochen ist. Das Ausmaß des Brandes war zum Zeitpunkt der Brandmeldung unklar.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren wurde festgestellt, dass im Bereich im Technikbereich einer Trockungsanlage ein Feuer ausgebrochen ist. Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung durch die Feuerwehren Filzingen, Kellmünz und Altenstadt übernommen. Die mitalarmierten Feuerwehren Pless u.a. konnten bereits auf der Anfahrt auf Grund der Lage abbestellt werden.

Warum es zu dem Brand in der Anlage gekommen ist klären Beamte der Polizeiinspektion Illertissen. Ebenfalls muss geprüft werden, ob die entsprechenden Genehmigungen für den Betrieb einer solchen Anlage gegeben sind. Über die Höhe des Schadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

 

[maxgallery id=“126247″]