Türkheim – Transporter schanzt über Verkehrsinsel – ein Toter, zwei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
25-10-2015_Unterallgaeu_Tuerkheim_Unfall_toedlich_Transporter_Feuerrwehr_Poeppel_new-facts-eu0003
Foto: Pöppel

Bei der Streifenfahrt kommt die Polizei Bad Wörishofen am Sonntag Nacht, 25.10.2015, gegen 2.45 Uhr, zufällig zu einen Verkehrsunfall, der sich kurz zuvor am Kreisverkehr Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, ereignete.

Ein mit drei ungarischen Staatsangehörigen besetzter Pkw war vom Autohof an der BAB A96 in Richtung Türkheim unterwegs. Auf Grund überhöhter Geschwindigkeit fuhren sie über den folgenden Kreisverkehr Höhe Türkheim-Süd geradeaus drüber. Sie durchbrachen die gegenüberliegende Leitplanke und stürzten die etwa fünf Meter hohe Böschung hinunter. Dabei haben sie sich mindestens einmal überschlagen. Einen Mitfahrer schleuderte es dabei aus dem Fahrzeug. Dadurch erlitt er so starke Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die vermeintlichen Fahrer und Beifahrer – hierzu müssen noch Ermittlungen durchgeführt werden – wurden leicht verletzt. Da auch Alkohol im Spiel war, wurde bei den überlebenden Beteiligten eine Blutentnahme durchgeführt.

 

[maxgallery id=“125388″]