A96-Memmingen – Fußgänger auf Autobahn von Pkw tödlich erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email
12-10-2015_Memmingen_allgaeuerstrasse_schweiz25-10-2015_A96_Memmingen_toedlicher_Unfall_Fussgaenger_Pkw_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu0012
Foto: Pöppel

Am Sonntag Nacht, 25.10.2015, gegen 1.30 Uhr, wurde auf der BAB A96, Fahrtrichtung Lindau, im Bereich der Anschlussstelle Memmingen-Ost ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt.

Der bisher unbekannte Fußgänger war auf der Fahrspur Richtung Lindau unterwegs. Da er dunkel gekleidet war, konnte ihn der Pkw-Lenker nicht erkennen. Der 40-jährige Fahrer aus dem Kreis Weilheim wurde seinen Angaben nach vom Aufprall völlig überrascht. Der Fußgänger erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen beauftragte einen Unfallanalytiker für die Erstellung eines Gutachtens zur Klärung von Verantwortlichkeiten. Warum die Person auf der Autobahn lief ist unklar. Zur Unfallaufnahme war die Autobahn in Richtung Lindau komplett gesperrt. Die Feuerwehr Erkheim und Schlegelsberg leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Memmingen-Ost ab und leuchtete die Unfallstelle aus.

 

[maxgallery id=“125411″]