B12-Germaringen – Verkehrsunfall fordert ein Menschleben

-

Print Friendly, PDF & Email
21-04-2014-unterallgaeu_markt-rettenbach_unfall-motorrad-pkw-frettungshubschrauber-poeppel_new-facts-eu_0022
Foto: Symbolfoto

Ein Autofahrer verstarb am Montag Mittag, 19.10.2015, bei einem Verkehrsunfall auf der B12. Ein weiterer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 13 Uhr war ein 33-jähriger Kaufbeurer mit seinem Pkw in Richtung Kaufbeuren unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Buchloer Polizei kam der Fahrer im zweispurigen Bereich auf Höhe des Ortsteils Untergermaringen mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Grund hierfür dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit bei herrschenden Graupel und schlechter Sicht gewesen sein. Das Fahrzeug schleuderte vom rechten über den linken Fahrstreifen in den Gegenverkehr, wo er mit dem Pkw eines 52-jährigen Ostallgäuers zusammen stieß.
Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Der Ostallgäuer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Er erlag noch an der Unfallstelle der Schwere seiner Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Unfallanalytiker mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. 

Verkehrsteilnehmer die den Unfallhergang beobachtet haben und noch nicht von der Polizei befragt worden sind, werden gebeten sich unter Telefon 08241/9690-0 bei der Buchloer Polizei zu melden.