B12-Weitnau – Vier Verletzte und 50.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email
Symboldbild - Pöppel
Symboldbild – Pöppel

Am Samstag, 03.10.2015, befuhr gegen 16.50 Uhr, ein 37-Jähriger mit seinem Pkw die B12 aus Isny kommend in Fahrtrichtung Kempten. An einer Einmündung wollte er nach links auf die St2055 in Richtung Wengen abbiegen. Hierbei übersah er einen auf der B12 in Fahrtrichtung Lindau fahrenden Pkw. Die 48-jährige Fahrerin dieses Fahrzeugs konnte nicht mehr ausweichen und prallte nahezu ungebremst in den abbiegenden Pkw. Durch den Zusammenstoß wurden drei Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Diese kamen mit Rettungsfahrzeugen ins Klinikum Kempten.

Beide Fahrzeuge erlitten durch die Wucht des Aufpralls einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des gesperrten Fahrstreifens in Richtung Lindau kam es zu Stauungen. Die Verkehrsregelung wurde durch die alarmierte Feuerwehr Kleinweiler übernommen.