Ochsenhausen/Laubach – Größerer Waldbrand verhindert

-

Print Friendly, PDF & Email
22-07-2013 günzburg wasserburg ackerbrand flächenbrand feuerwehr-günzburg zwiebler new-facts-eu20130722 titel
Symbolbild

Dank eines aufmerksamen Mitbürgers konnte am Samstag Nachmittag, 03.10.2015, ein größerer Waldbrand verhindert werden. Der Zeuge bemerkte starken Brandgeruch aus einem Waldstück zwischen Edenbachen und Laubach, Lkrs. Biberach/Riss. Als er der Sache auf den Grund ging, stellte er einen Schwelbrand fest, der sich bereits auf rund 30 Quadratmeter ausgebreitet hatte. Er verständigte die Polizei und die Feuerwehr.

Die Feuerwehr konnte den Band nach kurzer Zeit löschen, die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Vor Ort konnten die Überreste eines Lagerfeuers festgestellt werden. Der Schwelbrand gefährdete ein Waldstück mit einer Gesamtfläche von rund zweieinhalb Quadratkilometern.