Türkheim/Tussenhausen – Tödlicher Verkehrsunfall – Unfallanalytiker sichert Spuren

-

Print Friendly, PDF & Email
Symboldbild - Pöppel
Symboldbild – Pöppel

Am Mittwoch Nachmittag, 30.09.2015, gegen 18.00 Uhr, kam es auf der St2015 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zwischen Tussenhausen und Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, kollidierten zwei Pkw. Ein vorausfahrender Pkw wollte nach links abbiegen. Der nachfolgende Fahrer wollte mit seinem Fahrzeug überholen und hat den abbiegenden Pkw gerammt und kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch seinen schweren Verletzungen an der Unfallstelle. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer wurde leicht verletzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Unfallanalytiker angefordert, der den Hergang rekonstruieren soll.

Im Einsatz war die Feuerwehr Türkheim und Tussenhausen, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber „Christoph 17“ und der Einsatzleiter Rettungsdienst BRK.