Memmingen – Zwei Radfahrer mit über zwei Promille von Polizeistreife aufgegriffen

-

Print Friendly, PDF & Email
Alkoholtest
Symbolbild

Gleich zwei Radfahrer mit über zwei Promille Alkohol im Blut gerieten in die Fänge einer Streife der Polizeiinspektion Memmingen in der Nacht von Samstag, 26.09.2015, auf Sonntag, 27.09.2015. Um 23.00 Uhr befuhr ein 28-jähriger Memminger die Lindenbadstraße in Memmingen stadteinwärts mit seinem Drahtesel. Auf Höhe der Mindelheimer Straße fuhr er plötzlich direkt auf einen Streifenwagen zu, welcher dort gerade unterwegs war. Dem scheinbaren „Wunsch“ des Verkehrsteilnehmers, kontrolliert zu werden, kamen die Beamten nach und stellten im Vortest eine Alkoholisierung von 2,4 Promille fest. Daraufhin durfte er seine Fahrt im Polizeiauto fortsetzen, allerdings ins Klinikum Memmingen zur Blutentnahme.

Als dieselbe Streife dann um 5.35 in der Augsburger Straße unterwegs war, beobachteten sie einen 24-Jährigen aus dem Landkreis Unterallgäu, welcher mit seinem Rad den gesamten Gehweg in Beschlag nahm, da ihm Geradeausfahren offenbar nicht mehr möglich war. Auch wenn er „nur“ 2,2 Promille anzubieten hatte, blieb ihm das Schicksal seines Vorgängers nicht erspart. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.