Thannhausen – Küchenbrand kann von Bewohner gelöscht werden

-

Print Friendly, PDF & Email
09-03-2014_guenzburg_b300_thannhausen_unfall_feuerwehr_foto-weiss_new-facts-eu20140309_0002
Symbolbild

Am Freitag Abend, 25.09.2015, kam es in einem Einfamilienhaus in der Edmund-Zimmermann-Straße in Thannhausen, Lkrs. Günzburg, zu einem Küchenbrand.

Ein 31-jähriger Hausbewohner vergaß beim Kochen eine heiße Pfanne mit Öl auf dem Küchenherd, welche kurze Zeit später anfing zu brennen. Einem 40-jährigen Hausbewohner gelang es jedoch, den Brand selbstständig abzulöschen. Dabei zog er sich eine leichte Rauchvergiftung zu, weshalb er anschließend zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Krumbach verbracht wurde.

Die alarmierte Feuerwehr Thannhausen übernahm anschließend die Belüftung der Räumlichkeiten. Durch den Brand wurde die Küche sowie der Flur des Einfamilienhauses stark beschädigt, der entstandene Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro.