A7-Oy-Mittelberg – Zwei Verletzte nach Unfall auf der Autobahn

-

Print Friendly, PDF & Email
17-09-2014-a7-kempten-leubas-dietmannsried-unfall-sperrung-feuerwehr-rettungsdienst-polizei-groll-new-facts-eu (4)
Foto: Symbolbild

Zwei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am FreitagVormittag, 25.09.2015, gegen 6.55 Uhr, auf der BAB A7 an der Anschlussstelle Oy-Mittelberg ereignet hat.

Ein 66-jähriger Autofahrer fuhr über den Einfädelungsstreifen auf die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg ein und scherte dann umgehend auf den linken Fahrstreifen aus, um einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Dabei missachtete der 66-Jährige die durchgezogene Fahrbahnmarkierung. Ein 18-jähriger Autofahrer, der zu diesem Zeitpunkt bereits den linken Fahrstreifen in gleicher Richtung befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr seinem Vordermann auf.

Beide Pkw-Lenker erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Richtungsfahrbahn war für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.