Deisenhausen – 17-jähriger Schüler springt alkoholisiert in Baggersee – Polizei und Rettungsdienst im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email
Symboldbild - Pöppel
Symboldbild – Pöppel

Am Samstag, 19.09.2015, 23.55 Uhr, befand sich der 17-jährige Schüler zusammen mit ca. 20 weiteren Mitschülern auf einer Schulfeier in Deisenhausen, Lkrs. Günzburg,, die in privatem Umfeld abgehalten wurde.

Während der Feier stürzte der Jugendliche draußen, wahrscheinlich alkoholbedingt, in einen Graben und schlug mit dem Kopf auf, wodurch er kurzzeitig nicht mehr ansprechbar war. Mitschüler halfen dem Jugendlichen wieder auf die Beine und verständigten einen Rettungswagen. Noch ehe der Schüler in den Rettungswagen gebracht werden konnte, um vorsorglich ins Krankenhaus überführt zu werden, sprang dieser plötzlich von der Trage und in einen dort befindlichen Baggersee, aus welchem er durch die Rettungskräfte und Mitschülern gezogen wurde. Gegen die anschließende Verbringung ins Krankenhaus wehrte er sich so sehr, dass durch die hinzugerufenen Beamten Handfesseln angelegt werden mussten. Die Begleitung ins Krankenhaus durch die Beamten war erforderlich.

Die verständigten Eltern beendeten schließlich die Party eigenmächtig. Der augenscheinlich unverletzte Jugendliche wird im Krankenhaus laut behandelndem Arzt noch einem Psychologen vorgestellt.