Ottobeuren – Pkw entwendet – Polizei kann ihn beschädigt auffinden

-

Print Friendly, PDF & Email
spurensicherung11
Symbolbild

Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Nacht von Freitag, 28.08.2015, auf Samstag, 29.08.2015, einen Pkw aus dem Hinterhof einer Pizzeria in der Ottobeurer Rupertstraße. Offenbar war der Täter durch eine unversperrte Hintertür in das Gebäude gelangt, hatte dort den Schlüssel des Fahrzeugs an sich genommen und war dann mit dem Pkw geflohen. Der 61-jährige Eigentümer des Fahrzeugs bemerkte das Fehlen seines Wagens erst morgens um 7.00 Uhr. Gegen 12.00 Uhr wurde das Fahrzeug dann an der Süd/West-Umfahrung Benningens, kurz vor der Einmündung in die Staatsstraße 2013, versperrt im Graben stehend aufgefunden.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen stellten es zur Spurensicherung sicher. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen hellblauen VW Lupo, dessen hintere Stoßstange links mit schwarzem Panzertape geklebt ist. Die Memminger Polizei sucht nun Zeugen, welche den auffälligen Pkw am Samstag Morgen in der Zeit von 00:30 Uhr bis 11:30 Uhr haben fahren sehen, bzw. die Angaben machen können, ab wann er am Fundort im Graben stand. Hinweise werden unter Telefon 08331/1000 erbeten.