Neu-Ulm – 77-jähriger Radfahrer vestirbt nach Kollision mit Pkw – Radfahrer trug keinen Helm

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler

Am Mittwoch Abend, 26.08.2015, gegen 18.15 Uhr, wurde auf der Kreisstraße NU 8 zwischen Burlafingen und Thalfingen, Lkrs. Neu-Ulm, ein Radfahrer von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Der 77-jährige Radfahrer aus Neu-Ulm wollte von einem Feldweg aus auf die Kreisstraße einfahren. Dabei übersah er eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus Elchingen und wurde von dem Pkw erfasst. Der Radfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, erlitt dabei schwere Kopfverletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.

Zur Klärung von Verantwortlichkeiten hat die Staatsanwaltschaft Memmingen einen Unfallanalytiker hinzugezogen. Die Sachbearbeitung liegt bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm.

 

 

Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler