Heimertingen – Nach Unfall mit Verletzten aus dem Staub gemacht – Promille im Spiel

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild - Bringezu
Symbolbild – Bringezu

Am Sonntag Abend, 23.08.2015, wollte ein 49-jähriger Pkw-Fahrer von der Ringstraße nach links in die Memminger Straße in Heimertingen, Lkrs. Unterallgäu, abbiegen.

Hierbei rammte er einen auf der linken Fahrbahnseite geparkten Pkw, in dem ein 30-jähriger Mann saß, welcher sich hierbei leicht verletzte. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Unfallverursacher konnte später im Rahmen der Fahndung in Memmingen bei einer Bekannten angetroffen werden. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von mehr als zwei Promille ergab, worauf im Klinikum Memmingen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.