B12-Weitnau – Transporte touchiert Pkw und schleudert gegen Lkw – Fahrer mittelschwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

15-04-15_BY_Unterallgaeu_ollarzried_Krad-Unfall-Lkw_Rettungshubschrauber_Poeppel_new-facts-eu0034Montag Mittag, 24.08.2015, ereignete sich gegen 12.15 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der B12, bei dem sich ein 55-jähriger Mann mittelschwer verletzte und ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro entstand.

Der 55-Jährige fuhr mit seinem Kleintransporter in Fahrtrichtung Isny, als er aus unbekanntem Grund nach links in den Gegenverkehr geriet. Dort, im zweispurig ausgebauten Bereich, überholte gerade ein 46-jähriger Pkw-Fahrer einen Sattelzug, der von einem 51-jährigen Mann gesteuert wurde. Der Kleintransporter touchierte zunächst den Pkw, schleuderte diesen gegen den Lkw und flog schließlich selber nach links von der Fahrbahn ab, wo er sich überschlug.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde bei dem Unfall lediglich der Fahrer des Kleintransporters verletzt und deshalb mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kempten gebracht. Der Verkehr konnte die meiste Zeit zumindest halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, so dass keine größeren Verkehrsbehinderungen entstanden.