Ulm – Pkw überschlagen – vier Personen schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
rettungshubschrauber-christoph-new-facts-eu-zwiebler
Foto: Symbolbild

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker fuhr Mittwoch Abend, 19.08.2015, kurz nach 18.00 Uhr, auf der Landstraße von Bollingen kommend in Richtung Ulm-Mähringen/Blaustein. Auf Höhe des Parkplatzes Kiesental kam er vermutlich aufgrund unangepaßter Geschwindigkeit nach links von der regennassen Fahrbahn ab. Auf dem Grünstreifen stieß der Pkw mit dem linken Vorderrad im Straßengraben an einer Feldeinfahrt gegen das Dolenrohr, worauf sich das Fahrzeug mehrmals überschlug und im angrenzenden Acker liegen blieb.

Durch den Überschlag wurden der Fahrer und seine drei Mitfahrer, ein 17-, ein 19-Jähriger, sowie eine 15-Jährige, schwer verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Verletzten wurden in die Klinik gebracht. Neben der Polizei warder Rettungshubschrauber „Christoph 22“, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Feuerwehren Ulm, Blaustein, Bollingen und Dornstadt eingesetzt. Die Landstraße musste bis gegen 20.30 Uhr gesperrt werden.