Ulm – Nach Raub frägt die Kripo: Wer kennt den Rucksack?

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Polizei
Foto: Polizei

Den Eigentümer eines Rucksacks und eine Bestohlene sucht jetzt die Ulmer Kriminalpolizei. Am Dienstag, 18.08.2015, gegen 23.30 Uhr, haben zwei Männer am Ulmer Münsterplatz eine Frau bestohlen. Zeugen beobachteten dies und verfolgten einen der Diebe. Der ließ auf der Flucht die gestohlene Handtasche zurück. Die gaben die Zeugen der Bestohlenen. Die ging, wie die Polizei jetzt mitteilt, anschließend davon, bevor die Polizei ihren Namen notierten konnte.

Derweil verfolgten andere Zeugen den Dieb weiter und stellten ihn später in der Neuen Straße in Ulm/Donau. Unterwegs dorthin warf der Verfolgte einen Rucksack von sich, den er in seinen Rucksack gepackt hatte. Ein Zeuge hob den Weggeworfenen auf und gab ihn der Polizei. Derweil flüchtete der Verfolgte weiter, raubte später ein Rad und überfiel schließlich am Donauufer eine Frau. Sein Komplize wurde noch in derselben Nacht gefasst. Der schweigt sich über seinen Mittäter aus.

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt und sucht den Räuber. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Gesuchte den Rucksack, den er weggeworfen hat, ebenfalls zuvor gestohlen hat. Mit dem jetzt veröffentlichten Bild des sichergestellten Rucksacks erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf den Eigentümer. Der könnte für die weiteren Ermittlungen ein wichtiger Zeuge sein.

Die Kriminalpolizei bittet deshalb den Eigentümer des Rucksacks oder Personen, die Hinweise auf den Eigentümer geben können, sich zu melden. Außerdem wird die Frau, die am Dienstagabend auf dem Ulmer Münsterplatz so dreist bestohlen wurde, gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.