Türkheim – Fernbleiben von der Arbeit löst Einsatz für Rettungsdienst und Feuerwehr aus

-

Print Friendly, PDF & Email
05-05-15_BY_Memmingen_Rauchentwicklung_Hochhaus_Feuerwehr_Poeppel_New-facts-eu0015
Symbolbild

Am Mittwoch Morgen, 19.08.2015, wurde bei der Polizei Bad Wörishofen mitgeteilt, dass sich ein 25-jähriger Mann schon seit Sonntag nicht mehr meldet und auch unentschuldigt von seiner Arbeit fern blieb. Nachdem der Mann auf Läuten nicht öffnete, wurde die Feuerwehr Türkheim zur Öffnung der Wohnungstüre durch die Integrierte Leitstelle Donau-Iller auf Anforderung der Polizei alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr öffnete der junge Mann wohlbehalten die Wohnungstür – er war vermutlich durch das Martinshorn des eintreffenden Feuerwehrfahrzeuges aufgewacht. Gegenüber den zur Hilfe geeilten Männern gab er an, den Tag verwechselt zu haben. Er meinte, er habe frei und sei deshalb noch im Bett gelegen.