Kaufbeuren – Kripo sucht weiter nach Hinweisen zum Freibadeinbruch – Stadt setzt Belohnung aus

-

Print Friendly, PDF & Email
polizist-76
Foto: Symbolfoto

Die Kripo Kaufbeuren erhofft sich weiterhin Hinweise zum Einbruch in das städtische Freibad Neugablonz Ende Juli 2015. Durch die Stadt Kaufbeuren wurde nun eine Belohnung von 3.000 Euro ausgelobt.

Bislang Unbekannte hebelten in der Nacht vom 26. auf 27. Juli 2015 eine Türe zum Verwaltungsgebäude der Badeanstalt in der Gewerbestraße auf, nachdem sie über einen Zaun auf das Grundstück gelangt waren. Auch der Kiosk auf dem Gelände war Ziel der Einbrecher, die das aufgefundene Bargeld mitnahmen.
Allerdings richteten die Unbekannten im Rahmen des Einbruchs auch einen sehr hohen Sachschaden an. Die zunächst als Sachschaden genannten 5.000 Euro mussten leider deutlich nach oben korrigiert werden. Außerdem musste das Bad durch die Stadt für einige Tage für den Publikumsverkehr geschlossen werden.

Die Ermittler der Kripo Kaufbeuren bitten unter Telefon 08341/933-0 erneut um entsprechende Hinweise zur Tat. Sie gehen davon aus, dass die Tat nicht durch eine Einzelperson begangen wurde.

  • Wurden in der Nacht im Bereich um das Erlebnisbad entsprechende Geräusche, Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen?
  • Wer kommunizierte in Sozialen Netzwerken oder persönlichen Gesprächen über Inhalte oder Kommentare, die auf eine Beteiligung schließen lassen?

Durch die Stadt Kaufbeuren wurde eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung der Täter führen.

-> hier zum Hauptbericht