Türkheim – Ein 18-jähriger Schüler zwang Zug zur Notbremsung

-

Print Friendly, PDF & Email
Sontheim - Zwei junge Männer werden im Pkw von Regionalzug erfasst
Symbolbild

Ein 18-jähriger Schüler zwang am Sonntag Nachmittag, 09.08.2015, am Türkheimer Bahnhof, Lkrs. Unterallgäu, einen Regionalzug zu einer Notbremsung.

Er hatte zuvor über die Gleise abgekürzt, um einen bereits wartenden Zug Richtung Mindelheim noch zu erreichen. Dabei kreuzte er den Weg eines gerade vom Bahnhof anfahrenden Zuges Richtung Buchloe. Der Lokführer warnte noch mit Tonsignal und musste stark abbremsen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, allerdings wurde die Gleisstrecke für eine viertel Stunde komplett gesperrt.

Der Unterallgäuer muss sich jetzt in einem Ermittlungsverfahren der Bundespolizei strafrechtlich verantworten wegen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.