Altenstadt – Zwei Exhibitionisten aufgetreten

-

Print Friendly, PDF & Email
polizeiauto-62
Foto: Symbolfoto

Dienstag Nachmittag, 04.08.2015, befanden sich zwei 11- und 12-jährige Mädchen mit ihrem Schlauchboot beim Baden am Filzinger Badesee, als sie kurz vor der Halbinsel auf einen Mann trafen, der gerade exhibitionistische Handlungen an sich vornahm. Nach Verständigung einer Polizeizeistreife hatte sich der Unbekannte bereits unbemerkt entfernt und konnte im Bereich des Badesees nicht mehr angetroffen werden. Er war nach den Zeugenaussagen ca. 165 cm groß, kräftig mit einem hervorstehenden Bauch, sprach schwäbisch und ist ca. 50 Jahr alt. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernommen. Zeugenhinweise bitte unter Telefon 0731/8013-0.

Am  Spätabend teilte eine 50-Jährige der Polizeiinspektion Illertissen mit, dass sie gegen 19.30 Uhr am Iller-Kanal nördlich der NU19, im Bereich der Oberbalzheimer Straße zu Fuß unterwegs war, als sie dort auf einen Exhibitionisten traf. Als die Spaziergängerin kurze Zeit später wieder zurückkam, saß der Unbekannte am Kanal und führte seine exhibitionistischen Handlungen fort. Nachdem die Fußgängerin den Mann passiert hatte, ging dieser mit seinem Fahrrad schiebend in einem gleichbleibenden Abstand hinterher, bis er in unbekannte Richtung verschwand. Die Spaziergängerin konnte den Unbekannten als ca. 180 cm groß und schlank beschreiben. Er ist ca. 45 Jahre alt und trug eine dunkle Radlerhose. Hinweise zu dem unbekannten Exhibitionisten werden an die Polizeiinspektion Illertissen, Telefon 07303/9651-0, erbeten.