A7-Memmingen – Lkw übersieht Stauende – vier Pkw zusammengeschoben – zehn Verletzte, einer schwer

-

Print Friendly, PDF & Email

 IMG_7486

Vermutlich aufgrund Blendung durch die tiefstehende Abendsonne übersah ein 59-jähriger Fahrer eines Lkw das Stauende im Bereich der Anschlussstelle Memmingen-Süd auf der BAB A7 und fuhr ungebremst auf vier dort stehenden Pkw auf. Bei dem Unfall wurden neun Fahrzeuginsassen leicht verletzt, ein 45-jähriger Württemberger schwer. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in eine Klinik nach Ulm geflogen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro.

Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme, Versorgung von Verletzten und Bergung der Fahrzeuge bis 18.50 Uhr in Richtung Ulm voll gesperrt werden. Danach konnte der Verkehr einspurig abfließen, bevor die Autobahn kurz vor 20.00 Uhr wieder völlig freigegeben werden konnte. Zur Absperrung und Ausleitung war die Feuerwehr Memmingen eingesetzt.

 

[maxgallery id=“116438″]