Senden – Junges Paar rettet 80-Jährigen aus Iller

-

Print Friendly, PDF & Email

2012 Notarzt Feuerwehr Einsatz new-facts-euAm Sonntag, 02.08.2015, gegen 14.40 Uhr, beobachteten zwei Radfahrer an der Iller bei Senden, Lkrs. Neu-Ulm, oberhalb der Wehranlage, wie ein verlassener Rollator an der Iller stand. Das Pärchen entschloss sich nachzusehen, warum dem so ist. Sie konnten dann sehen, wie ein älterer Mann bereits im Wasser stand. Auf ein Gespräch wollte er sich nicht einlassen und ließ sich dann in Richtung Flussmitte abtreiben.
Geistesgegenwärtig sprang der junge Mann ins ca. 1,5 bis 2 Meter Tiefe Wasser und zog den nun schon stark geschwächten 80-jährigen Mann ans Ufer. Dort kam dem Dietenheimer ein weiteres Pärchen zu Hilfe.

Aufgrund Unterkühlung war der Mann schon nahe der Bewusstlosigkeit. Der Gerettete wurde in der Stiftungsklinik in Weißenhorn medizinisch versorgt.