Memmingerberg – Auseinandersetzung im Asylbewerberheim

-

Print Friendly, PDF & Email

Allgaeu-Airport_Asylbewerberunterkunft_Regierung-von-Schwaben_1_Poeppel-new-facts-euIn den frühen Abendstunden des Samstags, 25.07.2015, wurde die Polizeiinspektion Memmingen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten zum Asylbewerberheim in Memmingerberg, Lkrs. Unterallgäu, gerufen.

Nach bisherigen Ermittlungen kam es zunächst zu einem Streit zwischen einem 29-jährigen Asylbewerber und einem Security Mitarbeiter. Im weiteren Verlauf mischten sich mehrere Asylbewerber ein und griffen sich gegenseitig an. Ein Asylbewerber erlitt durch einen Schlag mit einer Keramiktasse eine Wunde am Hinterkopf und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen verbracht werden. Der genaue Ablauf muss durch weitere Ermittlungen geklärt werden.