Lechbruck – Schüler (15) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
20-02-2014_a96_weissensberg_unfall_rettungshubschrauber_poeppel_new-facts-eu20140320_0011
Foto: Pöppel

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag Morgen, 27.07.2015, gegen 8.30 Uhr, in der Bahnhofstraße von Lechbruck, Lkrs. Ostallgäu. Eine 33-jährige Ostallgäuerin war mit ihrem Auto in der Bahnhofstraße unterwegs und folgte an der Kreuzung Am Bahnhof der abknickenden Vorfahrtsstraße links dem weiteren Verlauf der Bahnhofstraße. Zur gleichen Zeit beabsichtige ein 15-jähriger Fußgänger aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Kurvenbereich die Fahrbahn von Ost nach West zu überqueren.
Der Schüler wurde dabei von der Autofahrerin erfasst und auf die Windschutzscheibe geschleudert. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Mehrere Passanten leisteten Erste-Hilfe und kümmerten sich auch um die unverletzt gebliebene Autofahrerin. Der Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Die Füssener Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet Unfallzeugen, sich unter Telefon 08362/9123-0 zu melden. Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Unfllanalytikermit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.