Bad Hindelang – Hüttenhilfe (22) stürzt 100 Meter in die Tiefe und wird lebensbedrohlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

16-05-2013 oberallgau oberstdorf bergwacht polizeihubschrauber rettungsaktion hahnenkopf poeppel new-facts-eu20130516 0014Sonntag Mittag, 26.07.2015, kam es auf einem Felsgrad mittig einer Senke zwischen Fuchskar Nord und der 2.284-Meter-hohen Kesselspitze zu einem folgeschweren Alpinunfall.
Eine 22-jährige Hüttenhilfe einer nahe gelegenen DAV-Schutz-Hütte war in ihrer Mittagspause alleine in diesem teilweise schwer zugänglichem Gebiet unterwegs und stürzte aus bislang noch nicht geklärter Ursache ca. 100 Meter senkrecht ab.
Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde sie durch die verständigte Bergwacht Hinterstein geborgen und in ein Krankenhaus verbracht. Der gesundheitliche Zustand ist nach wie vor instabil. An der Bergrettung waren die Hubschrauber „Christoph 17“ und „Edelweiß 1“ beteiligt.

Beamte der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West haben die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.