A8-Bubesheim – Auto überschlägt sich – 48-jährige Frau verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler

Unklar ist bislang noch die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montag Vormittag, 27.07.2015, gegen 11.20 Uhr, auf der BAB A8 bei Bubesheim.

Eine 48-Jährige war mit ihrem Wagen in Richtung Stuttgart unterwegs, kam ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Autobahn ab, krachte gegen ein Verkehrszeichen und überschlug sich an der Böschung mehrfach. Die Frau konnte nach Zeugenangaben ihr Fahrzeug noch selbständig verlassen, konnte sich aber an den Hergang des Unfalls nicht erinnern.
Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein nachfolgender Wagen beschädigt. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 16.000 Euro an. Das Auto der Frau musste abgeschleppt werden.
Zur Landung des Hubschraubers, welcher einen Notarzt an die Unfallstelle gebracht hatte, musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Die Frau wurde verletzt in die Kreisklinik nach Günzburg eingeliefert. Zur Hilfeleistung und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehr aus Günzburg und der Autobahnbetreiber vor Ort.
Zeitweise staute sich der Verkehr bis auf etwa vier Kilometer zurück.