Memmingen – Brennender Pkw in der Kuttelgasse

-

Print Friendly, PDF & Email
02-01-2014_memmingen_rauchentwicklung_altstadt_einlass_feuerwehr_poeppel_new-facts-eu20140102_0008
Symbolbild

Etwa 2.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Pkw-Brands von am Dienstag Vormittag, 21.07.2015, in der Memminger Kuttelgasse.

Der 52-jährige Eigentümer hatte seinen Pkw gegen 8.00 Uhr geparkt und war kurz in einem angrenzenden Geschäft zum Einkaufen gegangen. Als er zu seinem Auto zurückkam, bemerkte er die Rauchentwicklung aus dem Heck seines Fahrzeugs. Die Löschversuche des Eigentümers, der von herbeigeeilten Geschäftspersonal unterstützt wurde, konnten den Brand zwar etwas eindämmen; endgültig abgelöscht wurde der Pkw jedoch von der alarmierten Feuerwehr Memmingen.

Die Polizei Memmingen geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.