Lindau – Schleierfahnder konnten Schaustellergehilfen (38) mit drei Haftbefehlen festnehmen

-

Print Friendly, PDF & Email

Festnahme150Schleierfahnder überprüften im Lindauer Hauptbahnhof am Montag, 20.07.2015, einen 38-jährigen Deutschen, welcher zum Seehasenfest nach Friedrichshafen wollte, um dort als Schausteller eine Arbeit aufzunehmen.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung staunten die Beamten nicht schlecht, dass gleich drei aktuelle Haftbefehle gegen den Mann vorlagen. Durch seine Reisetätigkeit und durch den mehrfachen Wechsel seines Familiennamens war er für die Justiz scheinbar nicht greifbar und die Fahndungsnotierungen sammelten sich hierdurch an. Zwei bereits abgeschlossene Verfahren wegen Rauschgift und Trunkenheit im Verkehr standen mit einer Gesamtfreiheitsstrafe von über zwei Jahren zu Buche. Beim dritten Haftbefehl ging es um eine Untersuchungshaft, weil der Festgenommene in 15 Fällen Rauschgift an Minderjährige abgegeben haben soll.

Der Festgenommene wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Kempten verbracht.