B312-Berkheim – Gegenverkehr übersehen – 25-jähriger Fahrzeuglenker verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

polizei-bw-motorhaubeEin 19-jähriger Fahranfänger, der von der BAB A7 kam und in Richtung Ochsenhausen unterwegs war, wollte an der Einmündung zur Auf- und Abfahrt nach Berkheim links abbiegen. Dabei über sah er am Montag Mittag, 20.07.2015. gegen 17.15 Uhr. in seinem Golf einen entgegenkommenden Kastenwagen.

Der 25-jährige Transit-Lenker versuchte noch durch einen Vollbremsung den Unfall zu verhindern. Er prallte in die Beifahrerseite des Golfs. Durch die Wucht des Aufpralls drehten sich beide Fahrzeuge und kamen auf der Bundesstraße zum Halten. Bei dem Unfall wurde der 25-jährige Transit-Lenker leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der auf insgesamt auf 14.000 Euro geschätzt wurde. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.