Lautrach/Aichstetten – 19-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
12-06-15_BY_Unterallgaeu_Ottobeuren_Guggenberg_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu0003
Symbolbild

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von rund 7.000 Euro forderte am Dienstag Nachmittag, 14.07.2015, gegen 16.30 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall auf der K7921. Ein 19 Jahre alter Lenker eine Ford Ka fuhr von Lautrach kommend in Richtung Aichstetten. Kurz vor dem Göglerhof kam er im Ausgang einer Linkskurve plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Entwässerungsgraben bis zu einer Röhre. Durch die Wucht des Aufpralls gegen die Röhre wurde er mit seinem Pkw etwa zehn Meter durch die Luft geschleudert und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen.

Die Feuerwehr musste den in seinem völlig demolierten Pkw eingeklemmten und schwer verletzten Mann befreien. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins Klinikum gebracht. Neben Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich die Freiwillige Feuerwehren Aichstetten und Aitrach mit insgesamt vier Fahrzeugen und 40 Mitgliedern im Einsatz.