Bibertal – Kollision zwischen Traktor und Pkw – Pkw brennt aus – Zwei Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
VU PKW/Traktor Kissendorf/Bühl
Foto: Zwiebler

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von mindestens 25.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag Nachmittag, 22.06.2015, auf der GZ23 gegen 14 Uhr ereignete.

Ein Traktor und ein Pkw befuhren hintereinander die Kreisstraße von Kleinkissendorf in Richtung Bühl. Der direkt hinter ihm fahrende 21-jährige Autofahrer kollidierte hierbei mit der Zugmaschine. Der Pkw fing infolge des Zusammenstoßes Feuer und brannte vollständig aus.

Der schwerverletzte Pkw-Fahrer konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit Becken- und Beinverletzungen mit dem  Rettungshubschrauber „Christoph 40“ in das Bundeswehrkrankenhaus Ulm geflogen. Der Mann im Traktor erlitt leichtere Verletzungen und wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in die Uniklinik Ulm gebracht.

Der Sachschaden dürfte sich nach Einschätzung der Polizei Günzburg auf mindestens 25.000 Euro belaufen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Unfallanalytiker mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt, um die genaueren Unfallumstände zu klären.

 

[maxgallery id=“109897″]
Foto: Zwiebler