Steinholz – Verwahrloste Katzenbabys aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email
polizisten-38
Symbolfoto

Eine Streife der Polizei Kaufbeuren kontrollierte am Mittwoch Nachmittag, 17.06.2015, eine junge Dame im Bereich von Mauerstetten, Lkrs. Ostallgäu, weil diese ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Während des Gesprächs mit den Polizeibeamten gab die Frau an, dass eine Nachbarin im Keller ihres Mehrfamilienhauses mehrere Katzen unter schlechten Bedingungen halten würde. Bei der Nachschau durch die Polizei konnten fünf Katzenbabys in einem völlig abgedunkelten Kellerraum festgestellt werden. Diese hatten weder Futter noch Wasser und der komplette Kellerraum war verkotet. Auf dem Boden, sowie im Katzenklo schwamm bereits der Urin. Es herrschte ein bestialischer Gestank, so dass es kaum möglich war zu atmen. Die Beamten nahmen die Katzen an sich, die dann die Nacht in polizeilicher Obhut auf der Dienststelle verbrachten. Über das von einem Polizisten privat organisierte Futter freuten sich die ausgehungerten Katzen besonders. Am folgenden Tag wurden sie dem Tierheim Beckstetten übergeben. Gegen die 26-jährige Tierhalterin wurde Anzeige nach dem Tierschutzgesetz erstattet.