Kempten – Sattelzug überschlägt sich auf Baustelle

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild - Bringezu
Symbolbild – Bringezu

Bei Asphaltierungsarbeiten stürzte am Montag Vormittag, 15.06.2015, gegen 10 Uhr, ein Sattelzug einen Hang im Riederauweg in Kempten/Allgäu mehrere Meter hinab.

Der 60-jährige Fahrer fuhr rückwärts an eine abschüssige Böschung heran, als das Erdreich etwas nachgab und der vollbeladene Kipper die etwa fünf Meter tiefe Böschung hinab stürzte. Dabei überschlag sich die Sattelzugkombination und blieb wenige Meter vor einem Bachlauf liegen. Der leichtverletzte Fahrer konnte sich selbständig aus dem Führerhaus befreien. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Kempten gebracht.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 50.000 Euro. Die Bergung des Gefährts wurde von dem Bauunternehmen selbständig durchgeführt.