A96-Weißensberg – 73-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Van – Kradfahrer verstirbt an der Unfallstelle

-

Print Friendly, PDF & Email
23-09-2013 unterallgäu schlegelsberg erkheim unfall motorrad lkw poeppel new-facts-eu20130923 titel
Symbolbild

Zwischen den Anschlussstellen Sigmarszell und Weißensberg auf der BAB A96, ereignete sich am Sonntag Abend, 07.06.2015, gegen 17.54 Uhr in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrad und ein Pkw verwickelt waren.

Der verunglückte 73-jährige Kradfahrer aus dem Kreis Balingen war in einer Gruppe mit anderen Motorradfahrern auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Vor ihm wechselte ein Van aus dem Kreis Sigmaringen von dem rechten auf den linken Fahrstreifen. Offensichtlich hatte der 65-jährige Fahrer den Abstand des Kradfahrers falsch eingeschätzt, so dass dieser auf den Pkw auffuhr und in die Mittelleitplanke stürzte. Dabei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Begleiter des Verunglückten wurden an der Unfallstelle psychologisch betreut.

Zur Klärung der Verantwortlichkeiten wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft Kempten ein Sachverständiger für Unfallanalytik an die Unfallstelle bestellt. Die Fahrspur Richtung München musste zur Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Diese Sperrung dauert aktuell noch an.