Oberallgäu/Ostallgäu – Durchsuchungen im Bereich Rauschgift – geringe Mengen aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email
31-05-2014_wiggensbach_wagenbuehl_absturz_segelflugzeug_schwerverletzt_feuerwehr_polizei_poeppel_new-facts-eu_034
Symbolbild

Im Rahmen von weiterführenden Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetzt durchsuchte die Polizei nun mehrere Wohnungen in den Landkreisen Ober- und Ostallgäu.

Die Polizei Immenstadt ermittelte zuletzt gegen einen 26-jährigen Oberallgäuer wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz. Im Zuge dieses Strafverfahrens konnten weitere Beteiligte ermittelt werden. In einer zeitgleichen Durchsuchungsaktion unter Mitwirkung der Dienststellen in Immenstadt, Sonthofen, Füssen, Marktoberdorf und zwei Hundeführern des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West wurden am Mittwoch, 03.06.2015, am frühen Vormittag, vier Wohnungen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten und Beschlusses des Amtsgerichts Kempten durchsucht.

In einer Wohnung in Sonthofen konnten bei einem Oberallgäuer Pärchen im Alter von 32 und 24 Jahren geringen Mengen Kokain und Marihuana sichergestellt werden. Bei einem 23-Jährigen in Immenstadt wurde eine geringe Menge Amphetamin und Marihuana aufgefunden. In der Füssener Wohnung wurde bei einem 26-jährigen Mann ebenfalls eine geringe Menge Amphetamin und drei illegale Silvesterböller sichergestellt. Bei einem 20-Jährigen aus Marktoberdorf wurden geringe Mengen Haschisch vorgefunden.

Alle Beteiligten erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. Der 26-jährige Mann aus Füssen muss sich noch einem Verfahren wegen Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetz verantworten.